Unsere erste digitale Ausgabe ist vorbei…

… und wir haben mit virtuell euch in den Mai getanzt! Ok, es war nur online, aber 100% live und es hat Spaß gemacht! Da es unser erstes Mal als Onlineformat war, ging es nicht ganz ohne einen kleinen Schluckauf am Anfang. Aber insgesamt hat es doch guerillamäßig gut geklappt. Dies ist nicht zuletzt auch unserer Partnerplattform „Kinoflimmern“ zu verdanken!

Wir haben nicht über YouTube oder Twitch gestreamt, wir haben unseren eigenen Streamingserver genutzt. Und der lief wie geschmiert! Mit 85 Mittänzern waren wir den ganzen Abend für euch da. Gäste gleichzeitig aus London, Berlin und natürlich Köln hatten wir bislang noch bei keinem Guerilla Kino. Ein großer Dank geht nicht nur an die Filmemacher, die nach ihren Filmen für ein Q&A zur Verfügung standen. Auch Achim Dunker als Vollblut-Profi, was Licht, Kamera und Dramaturgie angeht, hat Aspekte der Filme aufgezeigt, denen sich wahrscheinlich selbst die Macher noch nie so stellen mussten. Achim, vielen Dank dafür!

Wir hoffen natürlich, dass wir uns in Zukunft bald wieder persönlich beim nächsten Guerilla Kino treffen, aber wir behalten uns auch evtl. digitale Guerilla Kinos vor! Wer weiß, vielleicht läuft es ja auf Hybrid-Events hinaus? Lasst uns da mal überlegen!